Unsere Kieferorthopäden mit

Fachkunde Empathie Präzision für Sie.

Magdalena Schöne

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

„Als gebürtige Vechtaerin freue ich mich meine fachliche Expertise in meine Heimatstadt zu bringen und unsere Patient*innen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau zu behandeln.“

Das Studium absolvierte Frau Schöne an der renommierten Medizinischen Hochschule Hannover, dort wurde ihr unter anderem ein Stipendium für herausragende Studienleistungen verliehen. Es folgte die Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie unter der Schirmherrschaft der European Orthodontic Society mit einer Weiterbildungsstelle in einer weiterbildungsberechtigten Praxis in Niedersachen und dem universitären Teil an der Medizinischen Hochschule Hannover. Eine Berechtigung zur Teilnahme an dieser exzellenten Fachzahnarztweiterbildung bedarf besonderer Leistungen und unterliegt einem speziellen Bewerbungs- und Auswahlverfahren.

In ihrer Klinikzeit an der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitete Frau Schöne in der kieferorthopädischen Privatambulanz unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Schwestka-Polly, hierbei lag ihr Schwerpunkt insbesondere in der Behandlung von komplexen Zahn- und Kieferfehlstellungen mittels unsichtbarer Zahnspangen.

Frau Schöne hat im Rahmen ihrer bisherigen akademischen Karriere an über 200 Kongressen und Fortbildungen im In- und Ausland teilgenommen und promoviert aktuell in der Abteilung für Orale Struktur- und Entwicklungsbiologie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Dr. Maizam Khoschdell

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

„Ich lege ein besonderes Augenmerk auf die ganzheitliche Kieferorthopädie, denn unser Ziel ist, die Zähne, die Kiefer, die Muskeln und die Kiefergelenke so einzustellen, dass die anderen Körperteile dadurch einen positiven Effekt erfahren und somit die allgemeine Gesundheit im Vordergrund steht.“

Als gebürtiger Hannoveraner schloss Dr. Khoschdell sein Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover ab. Zeitgleich mit dem universitären Abschluss begann Dr. Khoschdell mit seiner Dissertationsarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover und erlangte dort mit Abschluss des Promotionsverfahrens den akademischen Grad eines Doktor.

Die kieferorthopädische Fachzahnarztweiterbildung erfolgte im Rahmen einer mehrjährigen, zeitintensiven Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie unter der Schirmherrschaft der European Orthodontic Society. Die Weiterbildung erfolgte in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Niedersachsen (Dr. Gundi Mindermann (langjährige Vorsitzende des BDK, sowie 1. Vorsitzende des GBO), gefolgt von der universitären Weiterbildung an der renommierten Medizinischen Hochschule Hannover unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Schwestka-Polly. Während dieser Zeit behandelte Dr. Khoschdell viele Patienten mit komplexen Fehlstellungen (u.a. komplexe kieferorthopädisch- kieferchirurgische Umstellungsosteotomien oder Patienten mit Lippen- Kiefer- Gaumenspalten und anderen syndromalen Erkrankungen). Als sein besonderer Behandlungsschwerpunkt ist die festsitzende Therapie mit vollständig individuellen lingualen Apparaturen (WIN) hervorzuheben.

Außerdem war Dr. Khoschdell lange Zeit in kieferorthopädischen Fachpraxen in Göttingen und Wolfsburg tätig. Herr Dr. Khoschdell hat in wenigen Jahren bereits über 200 Kongresse und Weiterbildungsveranstaltungen besucht. Ein weiteres Spezialgebiet von Dr. Khoschdell ist die Behandlung von Patienten mit einer CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Im Rahmen strukturierter Fortbildungen zur manuellen Struktur- und klinischen Funktionsanalyse der Kiefergelenke (nach Prof. Dr. Bumann) festigte Dr. Khoschdell sein Wissen.

Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der ganzheitlichen Kieferorthopädie. Dr. Khoschdell hat ein A-Diplom in Applied Kinesiology. Von diversen Fortbildungen zu Applied Kinesiology und umfassenden Fortbildungsreihen zur Behandlung von Zahnfehlstellungen unter Berücksichtigung des Kiefergelenks und Beschwerden rund um das Kiefergelenk (CMD), verfügt Dr. Khoschdell über ein fundiertes und breites Wissen.

Dr. Renate Brägelmann

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Seit nun mehr als 20 Jahren habe ich mit Leidenschaft meine kieferorthopädische Praxis in Vechta geführt. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung.

Mir bereiten insbesondere der fachliche Austausch mit meinen Kollegen und die gemeinsame Behandlung unserer Patienten viel Vergnügen. In unserer Praxis ergänzen sich Erfahrung und Innovation auf besondere Art und Weise, sodass ich nach meiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit als Kieferorthopädin noch immer viel Freude an meinem Beruf habe.

Unsere Sprechzeiten

 

Mo                  8-12 und 14-18 Uhr

Di                    8-12 und 14-18 Uhr

Mi                   8-12 und 14-18 Uhr

Do                  8-12 und 14-18 Uhr

Fr                    8-13 Uhr

Sa                   nach Vereinbarung

Individuelle Sprechzeiten von 18-20 Uhr möglich

RoutenplanerMailen Sie uns044419372785Online Termin

Ihre Kieferorthopäden

Hier können Sie sich ganz unkompliziert einen Termin online buchen

Termin buchen