Unsere Kieferorthopäden mit

Fachkunde Empathie Präzision für Sie.

Dr. Magdalena Schöne

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

„Als gebürtige Vechtaerin freue ich mich meine fachliche Expertise in meine Heimatstadt zu bringen und unsere Patient*innen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau zu behandeln.“

Frau Dr. Schöne hat eine besondere Expertise auf dem Gebiet der Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Funktionskieferorthopädie sowie der Anwendung fortschrittlicher Therapieansätze wie festsitzende Zahnspangen (Lingualtechnik) und transparente Schienen, einschließlich Invisalign®.

Das Studium absolvierte Frau Dr. Schöne an der renommierten Medizinischen Hochschule Hannover, dort wurde ihr unter anderem ein Stipendium für herausragende Studienleistungen verliehen. Es folgte die Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie unter der Schirmherrschaft der European Orthodontic Society mit einer Weiterbildungsstelle in einer weiterbildungsberechtigten Praxis in Niedersachen und dem universitären Teil an der Medizinischen Hochschule Hannover. Eine Berechtigung zur Teilnahme an dieser exzellenten Fachzahnarztweiterbildung bedarf besonderer Leistungen und unterliegt einem speziellen Bewerbungs- und Auswahlverfahren.

In ihrer Klinikzeit an der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitete Frau Dr. Schöne in der kieferorthopädischen Privatambulanz unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Schwestka-Polly, hierbei lag ihr Schwerpunkt insbesondere in der Behandlung von komplexen Zahn- und Kieferfehlstellungen mittels unsichtbarer Zahnspangen.

Frau Dr. Schöne hat im Rahmen ihrer bisherigen akademischen Karriere an über 200 Kongressen und Fortbildungen im In- und Ausland teilgenommen und promovierte in der Abteilung für Orale Struktur- und Entwicklungsbiologie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Einen weiteren Studiengang, mit der Spezialisierung der innenliegenden Zahnspange (Lingualtechnik), schloss Frau Dr. Schöne an der italienischen Universität in Padua erfolgreich ab.

Dr. Maizam Khoschdell

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

„Ich lege ein besonderes Augenmerk auf die ganzheitliche Kieferorthopädie, denn unser Ziel ist, die Zähne, die Kiefer, die Muskeln und die Kiefergelenke so einzustellen, dass die anderen Körperteile dadurch einen positiven Effekt erfahren und somit die allgemeine Gesundheit im Vordergrund steht.“

„Die faszinierende Welt der Kieferorthopädie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Möglichkeit, das natürliche Wachstum und die Entwicklung des Kiefers aktiv zu beeinflussen, übt auf mich eine besondere Faszination aus. Die Tatsache, dass die Kieferorthopädie das natürliche Wachstum beeinflusst und dabei auf die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten eingeht, ist für mich besonders beeindruckend. Es ist schön zu sehen, wie durch eine gezielte Behandlung nicht nur das äußere Erscheinungsbild verbessert wird, sondern auch funktionelle Aspekte, wie zum Beispiel das Kauen oder die Sprachentwicklung, positiv beeinflusst werden können. Die Kieferorthopädie ist somit nicht nur eine Disziplin der Medizin/ Zahnmedizin, sondern eine ganzheitliche Kunst der Gesichts- und Kieferharmonie. „

Als gebürtiger Hannoveraner schloss Dr. Khoschdell sein Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover ab. Zeitgleich mit dem universitären Abschluss begann Dr. Khoschdell mit seiner Dissertationsarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover und erlangte dort mit Abschluss des Promotionsverfahrens den akademischen Grad eines Doktor.

Die kieferorthopädische Fachzahnarztweiterbildung erfolgte im Rahmen einer mehrjährigen, zeitintensiven Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Die Weiterbildung erfolgte in einer renommierten kieferorthopädischen Fachpraxis in Niedersachsen (Dr. Gundi Mindermann (langjährige Vorsitzende des BDK, sowie 1. Vorsitzende des GBO), gefolgt von der zeitintensiven und anspruchsvollen universitären Weiterbildung an der renommierten Medizinischen Hochschule Hannover unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Schwestka-Polly. Während dieser Zeit behandelte Dr. Khoschdell viele Patienten mit komplexen Fehlstellungen (u.a. komplexe kieferorthopädisch- kieferchirurgische Umstellungsosteotomien oder Patienten mit Lippen- Kiefer- Gaumenspalten und anderen syndromalen Erkrankungen). Als sein besonderer Behandlungsschwerpunkt ist die festsitzende Therapie mit vollständig individuellen lingualen Apparaturen (Lingualtechnik) hervorzuheben.

Außerdem war Dr. Khoschdell lange Zeit in kieferorthopädischen Fachpraxen in Göttingen und Wolfsburg tätig. Herr Dr. Khoschdell hat in wenigen Jahren bereits über 250 Kongresse und Weiterbildungsveranstaltungen besucht. Ein weiteres Spezialgebiet von Dr. Khoschdell ist die Behandlung von Patienten mit einer CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Im Rahmen strukturierter Fortbildungen zur manuellen Struktur- und klinischen Funktionsanalyse der Kiefergelenke (nach Prof. Dr. Bumann) festigte Dr. Khoschdell sein Wissen.

Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der ganzheitlichen Kieferorthopädie. Dr. Khoschdell hat ein A-Diplom in Applied Kinesiology. Von diversen Fortbildungen zu Applied Kinesiology und umfassenden Fortbildungsreihen zur Behandlung von Zahnfehlstellungen unter Berücksichtigung des Kiefergelenks und Beschwerden rund um das Kiefergelenk (CMD), verfügt Dr. Khoschdell über ein fundiertes und breites Wissen.

Einen weiteren Studiengang, mit der Spezialisierung der innenliegenden Zahnspange (Lingualtechnik), schloss Dr. Khoschdell an der italienischen Universität in Padua erfolgreich ab.

Dr. Renate Brägelmann

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

„Seit mehr als zwei Jahrzehnten habe ich mit leidenschaftlichem Engagement meine eigene kieferorthopädische Praxis hier in Vechta geführt. In dieser Zeit durfte ich viele Menschen auf ihrem Weg zu einem strahlenden Lächeln begleiten, und ihre Zufriedenheit war stets meine größte Belohnung.

Die Jahre in Vechta haben mich geprägt, und ich bin dankbar für die wunderbaren Begegnungen und die Unterstützung, die ich von meinen Patienten, Kollegen und der Gemeinschaft erhalten habe. Auch wenn ich mich nun auf neue Wege begebe, bleibt meine Leidenschaft für die Kieferorthopädie ungebrochen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben. Ich freue mich auf die spannende Zusammenarbeit mit Dr. Schöne und Dr. Khoschdell sowie auf die Herausforderungen und Erfahrungen, die in meiner neuen Position auf mich warten.“

„Mir bereiten insbesondere der fachliche Austausch mit meinen Chefs viel Vergnügen. In der Praxis von Dr. Schöne und Dr. Khoschdell ergänzen sich Erfahrung und Innovation auf besondere Art und Weise, sodass ich nach meiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit als Kieferorthopädin noch immer viel Freude an meinem Beruf habe. Meine neuen Aufgaben werden sich in Zukunft im administrativem Bereich abspielen.“

Unsere Sprechzeiten

 

Mo                  8-12 und 14-18 Uhr

Di                    8-12 und 14-18 Uhr

Mi                   8-12 und 14-18 Uhr

Do                  8-12 und 14-18 Uhr

Fr                    8-13 Uhr

Sa                   nach Vereinbarung

Individuelle Sprechzeiten von 18-20 Uhr möglich

RoutenplanerMailen Sie uns044419372785Online Termin

Ihre Kieferorthopäden

Hier können Sie sich ganz unkompliziert einen Termin online buchen

Termin buchen